Wohnheim Neubau für Asylbewerber (Holzmodule) - Freiburg
 

FranzundGeyer - Stocker Dewes - Weissenrieder Architekten

Beauftragung:

Meine Aufgabe war die Baufortschrittdokumentation sowie Aufnahmen der Fertigstellung obengenannter Unterkünfte. Die Baufortschritte fanden von Februar bis Ende Juni 2016 statt, die Fertigstellung erfolgte im August 2016. 21 Mal erforderte die Baustelle meine Anwesenheit, jedes Mal nach einem weiteren Bauabschnitt. Die besondere Herausforderung war, verschiedene dauerhafte Standpunkte herauszufinden, welche mir Aufnahmen aus immer gleicher Perspektive sicherten, ohne eine Verdeckung während der Bauentwicklung in Kauf nehmen zu müssen.  Die Beauftragung umfasste die Ablichtung einzelner Gebäude sowie das gesamte Ensemble im Einklang mit benachbarten Gebäuden. Es ergaben sich 18 verschiedene Standpunkte, welche das gesamte Areal während des Baufortschrittes abbildeten.